| Sitemap
Job Code: dsc-10-19-4
| Home
Industry Expertise
Core Competence
Business Keywords
Services
Studies/Publications
Seminars/Training
Jobs & Career
Expert Network
Imprint
Terms of Use
Privacy Statement
DSC_VFM.jpg
DSC_CR.jpg


 

Das Aufgabenspektrum bei DS-C

Fachspezifische Beratung bei der Planung und Konzeption von IT-Strategien;

bei der Planung, Konzeption und Auswahl der IT-Architektur sowie Unterstützung bei der strategischen Systemauswahl.

Begleitung unserer Klienten bei der strategischen Neuausrichtung der IT-Aufbau- und Ablauforganisation; Beratung bei der IT-Governance.

Fachliche und technische Beratung in Fragen des IT-Sourcing, IT-Controlling und IT-Portfolio-Management.

IT-Potentialanalyse sowie Konzeption und Begleitung von Kostenreduktionsprogrammen in der IT.

Identifikation und Analyse von bankspezifischen und technischen Anforderungen für die Umsetzung von IT-Lösungen im Finanzbereich.

Erstellung von Fach- und DV-Umsetzungskonzepten sowie Durchführung von IT-Programmen und -Projekten.

Testmanagement, -konzeption und -durchführung.

Unterstützung bei der Optimierung von Datenqualität/Datenintegrität.

Projektmanagement/Qualitätssicherung/Change-Management bei komplexen Umsetzungsprojekten.



Die Anforderungen von DS-C

Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen (Diplom/Master); ggf. mit Promotion oder einer anderen Zusatzqualifikation.

Sie haben bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt; vorzugsweise in renommierten Finanzinstituten und/oder Unternehmensberatungen mit dem Schwerpunkt 'Banking & Finance' im Umfeld der IT.

Sie bringen praxiserprobte Kenntnisse in der Programmierung, Modellierung oder im Design von IT-Lösungen im Finanzsektor mit und haben bereits bewiesen, dass Sie im Rahmen von Projekten ergebnisorientiert arbeiten und erfolgreich zum Ziel kommen.

Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich.

Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Klienten- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke.

Auslandserfahrungen und fliessende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Für diese Position können Sie sich am Standort der Hauptniederlassung von DS-C bewerben.

Ihre aussagekräftige Bewerbungsmappe senden Sie uns bitte per E-mail.


Bewerben Sie sich unter Angabe des betreffenden Codes sowie des gewünschten Eintrittstermins.


Unser Recruitment-Center wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie unser Recruitment-Center unter folgender Rufnummer:
+49 (0) 21 74 / 6 06 37.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


>> Datenschutzerklärung / HR



 

v.jpg

DSC_M.jpg

 

DSC_GM.jpg

 

DSC_A.jpg

 

DSC_Earth.jpg

 

DSC_BI.jpg

  DAVID_SEIDEL.jpg   DSC_CrucialQuestions.jpg
Marketing   General-Management   Accountancy   Branchen-expertise   Business Intelligence   Seminare   Services/
Kernfragen
                   

association.jpg

   

DSC_SO.jpg

 

DSC_MSO.jpg

 

DSC_PT_ISS.jpg

 

DSC_SCM.jpg

 

DSC_RM_CMA.jpg

  DSC_HR.jpg   DSC_HCD.jpg
Seminar-Überblick   Marketing Strategische Optionen   Beschaffung & Transport | ISS   Distributions-Logistik   Risiko-Management | CMA   Personal-Rekrutierung   Human Kapital Entwicklung
DSC_SIL.jpg                        
Arbeitsrecht                        
association_complete.jpg                  

 

 
DSC_Pragmatism_SP1.jpg   DSC_Pyramid_1.jpg  

DSC_Publications_SP.jpg

 

DSC_EmpiricalStudies1.jpg

  DSC_NC.jpg   DSC_HP.jpg    
Pragmatismus   Business Keywords   Publikationen   Empirische Studien   Expert
Network
  Aktuelle Vakanzen    

                       

.jpg

DSC_b.jpg
Nutzungsbedingungen     | Datenschutzerklärung     | Impressum

Copyright © DAVID SEIDEL-CONSULTING E.K.  •  Akazienweg 13 A  •  D-51399 Burscheid-Hilgen  •  Phone: +49 (0) 21 74 / 6 06 37  •  info@david-seidel-consulting.de