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Sehr geehrte Damen und Herren.

 

Als international renommierte Unternehmensberatung, ferner Pionier sowie Market Leader in der Entwicklung mehrdimensional-/multiinstrumentaler (BI-)Assessment-Tools (Multiplex Software Products | Anwendungsbereiche) für Advanced Analytics (stochastische Modellierungen), kennen wir die spezifischen Herausforderungen Ihrer Branche.

Auf der Basis einer profunden Synergiepotentialeruierung/-analyse helfen wir Ihnen bei der Reduktion Ihrer Kosten, zudem bei der signifikanten Umsatzrentabilitätssteigerung (Markenartikel-Konzept / Skimming-Strategie) respektive Kapitalum- schlagmaximierung (Discounter-Konzept / Penetrationsstrategie) Ihres Geschäftsbetriebes!

 

Unsere weltweit agierenden TOP-Berater – u. a. aus der Automobil-, Pharma- sowie der (Non-)Food-Industrie (Industry Expertise) – stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, um Sie erfolgreich bei der Realisierung Ihrer profitorientierten Unternehmensziele zu unterstützen.

 

Wenn Sie es wünschen, können Sie einen völlig unverbindlichen Termin mit einem unserer Berater vereinbaren, der gemeinsam mit Ihnen – nebst den wie folgt typischen betriebswirtschaftlichen Kernfragen – alle Facetten Ihrer kernkompetenz-/branchenspezifischen Optionen erörtern wird.

 

a)

Wollen Sie Ihr Produkt(-Sortiment) neu vermarkten und suchen deshalb eine geeignete Plattform?

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•  M a r k t d u r c h d r i n g u n g

 

b)

Möchten Sie neue Absatzmärkte erschliessen?

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•  M a r k t e n t w i c k l u n g

 

c)

Gedenken Sie Ihre Produktinnovation wettbewerbsfähig im Markt zu platzieren?

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•  P r o d u k t e n t w i c k l u n g

 

d)

Wünschen Sie in einem völlig neuen Marktsegment Fuss zu fassen?

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•  L a t e r a l e   D i v e r s i f i k a t i o n

   

e)

Suchen Sie nach additiven Optionen zur Gewinnmaximierung durch Produktionskostenreduktion um bis zu 70,0%?

 

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Schwerpunkt:  O f f s h o r i n g  [»].

 

f)

Benötigen Sie liquide Mittel zwecks Finanzierung Ihrer avisierten Projekte?

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Schwerpunkt:  I n v e s t o r   R e l a t i o n s   (J o i n t   V e n t u r e s).

   

g)

Bedarf es qualifizierter Mitarbeiter für Ihr Unternehmen?

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•  P e r s o n a l - M a r k e t i n g   >>  P e r s o n n e l   R e c r u i t m e n t  (-P l a n n i n g)  [»]

   

 

A d d i t i v e   T h e m e n s c h w e r p u n k t e: 

 

Superiore Leistungspotentialeruierung/-analyse/-evaluierung durch im Markt etablierte BI-Software Lösungen & Anwendungen von DS-C.  
 


Conflict-Management.
 


Industrial Law (Arbeitsrecht: Individual-/Kollektivarbeitsrecht).

  

h)

Haben Sie es bereits in Erwägung gezogen den Service Ihres Lieferanten, mit Bezug auf Ihren Kriterienkatalog (zum Beispiel nach Preis [TCO], Qualität, Substituierbarkeit, Verfügbarkeit), zu analysieren?

 

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i)

Wie lukrativ erscheint es Ihnen bis zu 60,0% im Tinten- und Tonergeschäft (C-Office-Supplies) einzusparen?

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j)

Inwieweit ist es Ihr Bestreben eine Reduktion Ihrer kumulierten Einstandspreise um bis zu 30,0% in nur einem Jahr zu realisieren?

 

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Über die Reverse Auction (Rückwärtsauktion) lässt sich eine völlig neue Konditionsdynamik (Kontrahierungs-Mix) der Lieferanten feststellen.

 

 

k)

Inwiefern ist es Ihr Anliegen den Lagerhaltungszins zu minimieren, oder gar zu vermeiden?

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Auf Wunsch revolutionieren wir die Prozessabläufe Ihrer Warenhäuser. Gleich ob es sich um ein Zentral- (u. a. chaotische Lagerhaltung), Vorrats-, Verwahr-, Verteiler-, Umschlaglager handelt; ob eine zentrale (geozentrisch, ethnozentrisch) oder dezentrale (polyzentrisch, regiozentrisch) Versorgung praktiziert respektive seitens Ihres Supply Chain Managements fokussiert wird; Sie Single-, Multiple-, Modular- oder Process-Sourcing prädestinieren; in der limitationalen Fertigung eine Just-in-time Versorgung wünschen, wir sind der richtige Ansprechpartner in allen zentralen Fragen der Logistik.
 

 

l)

Erwägen Sie die Implementierung einer universell einsetzbaren Bewertungsmatrix (AHP_plus | BI-Simulationsverfahren) für komplexe unternehmenspolitische Entscheidungen im Zeitablauf?

 

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Auf einer Pre-Analysis basierend (Step 1 der Marketing-Konzeption) erstellen wir für Sie infolge einen ersten unternehmensstrategischen Leitfaden zur maximalen Potentialausschöpfung (= Markt-/Wettbewerbsreife).
Sollte unsere Pre-Analysis bei Ihnen auf Akzeptanz stossen, werden daraufhin weitere Massnahmen mit Ihnen im Detail besprochen.



Unsere Seminarangebote im Überblick (PDF-Version)


Ergänzend zu unseren Literaturangeboten bieten wir – neben unseren Seminarveranstaltungen – auch Schulungen/Weiterbildungen für Unternehmen zu folgenden Themenschwerpunkten an:



I

 

1.0

B u s i n e s s   (R e-)E n g i n e e r i n g   (Fundamentales Überdenken, radikales [Re-]Design der unternehmensinternen Prozessabläufe, mitunter der unternehmenspolitisch-/strategischen Ausrichtung/Couleur) auf der Grundlage eines fun- dierten (Prozess-)Analyseverfahrens (AHP_plus Matrix – BI-Software basierend).


Die hieraus generierten Daten (Key-Figures & Ratios) dienen dem marketingstrategischen Zweck der SynergienutzungsgraderuierungProdukt-Markt-Matrix: Von der Marktdurchdringung/-entwicklung, Produktentwicklung bis hin zur lateralen Diversifikation.

 
 

 

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  Synonym:


P o r t f o l i o - A n a l y s e
  (Strategische Produktplanung).

       

2.0

R e v o l u t i o n i e r u n g   d e r   (K a p i t a l-)M a r k t a n a l y s e.



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  Synonym:


P o r t f o l i o - A n a l y s e
 (Risikobewertung diversifizierter Anlageportfolios).

       
3.0

E f f e c t i v e   I n t e r n a t i o n a l   S t r a t e g i c   S o u r c i n g  –  P r o c e s s - S o u r c i n g
(T o t a l   C o s t   o f   O w n e r s h i p   [T C O])
.




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  Synonym:


B e s c h a f f u n g s l o g i s t i k  –  von der Materialbeschaffung bis zur -entsorgung.

       
3.1 R e s t r u k t u r i e r u n g   d e s   S u p p l y   C h a i n   M a n a g e m e n t s/-S o u r c i n g s. 
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D i s t r i b u t i o n s l o g i s t i k  (Versorgungsketten-Management) – Logistik / Lagerung / Transporte / Lieferzeiten.

       
4.0

S y n e r g i e p o t e n t i a l a n a l y s e:   Potentialausschöpfungsmethoden international-/multinational operierender Unternehmen auf der Basis optimaler Faktorallokationen.

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P r o d u k t i v i t ä t s s t e i g e r u n g
  (operatives Geschäft) mittels Ressourcen-Kopplung (Bündelung der Faktorgrössen); Fixkostendegression (Kostenreduktion).



II


1.0

D a s    M o d e l l   f ü r   e f f e k t i v e s   (K o n f l i k t-)M a n a g e m e n t   zwecks maximaler Potentialausschöpfung (Methoden/Techniken [u. a. extrinsische Motivationsszenarien]).*

   

2.0

L e i s t u n g s - P o t e n t i a l e v a l u i e r u n g.*

   

3.0

S y n e r g i s m u s:   Optimale Allokation der Faktorgrösse 'Mensch' im organisatorischen Gefüge.*
   

4.0

B u r n o u t - S y n d r o m:   Prävention mittels individuelle(r)/(m) Beratung/Coaching.

 

 

III

 

1.0

A r b e i t s v e r t r a g s r e c h t, d. h. das Recht des Rechtsverhältnisses zwischen dem einzelnen Arbeitnehmer und Arbeitgeber;

   

2.0

das  B e t r i e b s v e r f a s s u n g s r e c h t, das es mit der rechtlichen Ausgestaltung der betrieblichen Ordnung, insbesondere der Stellung und Aufgabe des Betriebsrates, zu tun hat;

   

3.0

das  T a r i f r e c h t, die vertragliche Gestaltung der Arbeitsbedingungen durch die Verbände der Arbeitnehmer und Arbeitgeber;
   

4.0

das  S c h l i c h t u n g s r e c h t, das Recht der staatlichen Hilfe zum Abschluss von Kollektivvereinbarungen, vor allem von Tarifverträgen;
   
5.0 das  K o a l i t i o n s r e c h t, das Recht der Verbände, d. h. der Gewerkschaften und der Arbeitgeberverbände;

 
6.0 die  A r b e i t s g e r i c h t s b a r k e i t  (ArbGG);
   
7.0 das  A r b e i t s s c h u t z r e c h t, d. h. öffentlich rechtliche Vorschriften zum Schutze der Arbeitnehmer.
In einem weiteren Sinne wird
   
8.0 auch das  S o z i a l v e r s i c h e r u n g s r e c h t  dazu gerechnet.


Die Seminare/Schulungen werden vorrangig in den Unternehmen beziehungsweise in deren schwerpunktspezifischen Bereichen/Divisions (On-Site) gewerbe-/sachverhaltsrelevant abgehalten, um den Lernerfolg zu effektivieren.
Adressat dieser Angebote ist primär das (TOP-)Management.
Die jeweiligen Inhalte und Realisierungsoptionen (Methoden/Techniken) richten sich vollends nach Ihrem Anspruch.

Vereinbaren Sie einen völlig unverbindlichen Gesprächstermin mit einem unserer TOP-Berater.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein konformes Angebot.



*

:

Fachliteratur/Titel: Reifegrad – Der prioritätsspezifische Index | ISBN: 978-3-8428-6021-6

 


Unternehmensberatung Köln, DAVID SEIDEL-CONSULTING GROUP; Kontakt/Adresse/Standort von der DAVID SEIDEL-CONSULTING GROUP, Kaiser-Wilhelm-Ring 28, 50672 Köln.

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